Neue Preisliste

ab 20.10.2019

Weingut Hank Aktuelle WeinpreislisteJetzt herunterladen

Kundenstimmen

„Besonders die Williams Birne hat es mir angetan.“

Doris Holzträger, Trier

Großer Staatsehrenpreis 2016

Michael Hank bei der Ehrung in der Trierer Europahalle

Michael Hank (3. v. r.) bei der Ehrung in der Trierer Europahalle eingerahmt von Weinköniginnen, Staatssekretär Andy Becht (l.) und Ökonomierat Norbert Schindler (r.)

5 Ehrenpreise in 10 Jahren

Es ist geschafft: Das Weingut Hank wurde nach 2007, 2011, 2012 und 2014 zum fünften Mal innerhalb von zehn Jahren mit einem Staatsehrenpreis ausgezeichnet und erhält daher 2016 den Großen Staatsehrenpreis. Dies ist die höchste Auszeichnung, die das Land Rheinland-Pfalz vergibt.

Ein Traum ist wahr geworden

Für Michael Hank ist damit ein lang gehegter Traum wahr geworden. Mit großer Freude nahm er am 25. November im Rahmen der Landesprämierung für Wein und Sekt in der Trierer Europahalle die Urkunde aus den Händen des rheinland-pfälzischen Staatssekretärs für Weinbau, Andy Becht, entgegen.

Bestätigung und Verpflichtung

Diese große Auszeichnung bedeutet für uns eine Bestätigung unseres Strebens nach hervorragender Qualität und die Verpflichtung, auch in Zukunft ausgezeichneten Wein zu produzieren.

Weitere Fotos von der Verleihung des Großen Staatsehrenpreises 2016 finden Sie in unserem Fotoalbum.