Neue Preisliste

ab 15.10.2018

Weingut Hank Aktuelle WeinpreislisteJetzt herunterladen

Kundenstimmen

„Besonders die Williams Birne hat es mir angetan.“

Doris Holzträger, Trier

Sieger 2018

Petra und Michael Hank (Bildmitte) bei der Ehrung im Kurfürstlichen Schloss in Mainz

Petra und Michael Hank (Bildmitte) bei der Ehrung im Kurfürstlichen Schloss in Mainz

Michael Hank mit Siegersekt und Risenkorken

Michael Hank mit Siegersekt und Riesenkorken

Unser Mehringer Zellerberg Riesling Sekt brutv

Unser Mehringer Zellerberg Riesling Sekt brut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Siegerweinprämierung 2018

In der vergangenen Woche hat die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in 18 Kategorien die besten Weine und Sekte ihrer diesjährigen Landesprämierung gekürt.

„Diese Erzeugnisse dürfen sich zur Weinelite zählen“, sagt Norbert Schindler, der Präsident der Landwirtschaftskammer, im Kurfürstlichen Schloss in Mainz. An den Siegern könnten sich ambitionierte Winzer ebenso orientieren wie nach Spitzenqualität suchende Verbraucher.

Die insgesamt 245 Prüfer hatten genau 16 841 Einreichungen von 1242 Weingütern zu bewerten. Aus den mit Gold prämierten Erzeugnissen wurden dann die Siegerweine und der Siegersekt bestimmt. Neben Weinen aus Rheinhessen und der Pfalz, von der Mosel, der Nahe, der Ahr und dem Mittelrhein wurde unser 2016er „Mosel Mehringer Zellerberg Riesling Sekt b.A. brut“ als Siegersekt ausgezeichnet.

Wir sind stolz und sehen in dieser Auszeichnung den Auftrag, auch weiterhin Spitzenqualität herzustellen.