Der beste Schoppen 2012

Michael Hank (2. v. r.) nahm in Kröv die Urkunde in Empfang.

Wir konnten den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und wurden auch 2012 beim Wettbewerb „Der beste Schoppen“ ausgezeichnet: Unser 2011er Mosel Rivaner Classic wurde Sieger in der Kategorie „Rivaner trocken“.

Die festliche Siegerpräsentation fand in der Weinbrunnenhalle in Kröv (Kreis Bernkastel-Wittlich) vor mehreren hundert Gästen aus Weinwirtschaft, Hotellerie und Gastwirtschaft der gesamten Moselregion von Lothringen bis Koblenz statt.

Im Wettbewerb um den besten Schoppen wurden in diesem Jahr 1276 Weine von der Mosel angestellt und in mehr als zwei Dutzend Proberunden von über 440 Juroren aus Weinwirtschaft und Gastronomie nach den strengen Vorgaben der rheinland-pfälzischen Landwirtschaftskammer getestet und bewertet. Ein Expertengremium ermittelte schließlich im Rahmen einer Blindverkostung unseren Rivaner als Siegerwein.

Den Rivaner Classic von 2011 können Sie im Hotel / Restaurant Zum Fährturm und im Gasthaus zur Rebe, beide in Mehring, im Ausschank genießen oder gern bei uns im Weingut probieren.

Weitere ausgezeichnete Weine finden Sie hier.